SMV übergibt Scheck an Sternentraum

Valentinsaktion an der Mörikeschule

Konstantina, Lena und Isil von der SMV haben den Verein Sternentraum in Backnang besucht, um dort den Scheck mit den 200 Euro aus dem Erlös der Valentinstagaktion an Frau Hanisch von Sternentraum zu übergeben. Die Schülerinnen informierten sich über Arbeit und Ziele von Sternentraum und berichteten darüber in einem Treffen aller SMV-Schüler.

Artikel der BKZ vom 20. März 2017

SMV spendet an Sternentraum
Mörikeschule: Valentinsaktion

Backnang (pm). Auch in diesem Jahr spendet die SMV der Mörikeschule auf Wunsch der Schüler den Erlös der jährlichen Valentinstagsaktion wieder an eine gemeinnützige Organisation. Dieses Mal haben sich die Schüler für den Verein Sternentraum entschieden, dem Kinder- und Jugendhospizdienst in Backnang, der Herzenswünsche von schwer kranken oder behinderten Kindern und Jugendlichen in der Region erfüllt. Die Schüler der SMV haben fleißig die eigens gestalteten Valentinstagskarten verkauft und diese am Valentinstag an ihre Mitschüler als Valentinstagsgruß verteilt. Zudem haben sie Spenden beim Kollegium der Mörikeschule gesammelt, sodass 200 Euro zusammen kamen, die nun an Sternentraum übergeben werden konnten.

02. September 2020