Bühne frei für Sockenmonster und Zauberer

Sockenmonsterzaubertheater bei den Dreiern

Am Projekttag der Mörikeschule hieß es für die 3er „Bühne frei“. Wahlweise erprobten unsere Schüler Zauberkunststücke oder fertigten Sockenmonster, welche zum Abschluss des gelungenen Vormittages ihren Auftritt hatten.

Sockenmonster:

Wir mussten alte Socken mitbringen. Es ging los mit einem Sockentheater von Frau Frey und Herr Stockinger. Danach haben wir die Socken ausgesucht. Jetzt hat Herr Stockinger den ersten Schritt gezeigt: nämlich wie man die Pappe für den Mund faltet. Nun wo alle schon die Pappe gefaltet haben hat Frau Frey uns gezeigt, wie man die Socke schneidet für den Mund. Als alle dann fertig waren hat uns Frau Frey gezeigt, wie man die Pappe klebt. Danach haben wir Klammern bekommen um sicher zu gehen, dass der Kleber kleben bleibt. Jetzt haben wir die Sockenpuppe gestaltet mit verschiedenen Knöpfen und anderen Sachen. Wir haben auch Augen aufgeklebt. Am Schluss haben wir Kinder ein Theater gespielt.

Zauberer:

Wir waren bei der Gruppe Zaubershow. Dort haben wir zaubern gelernt. Frau Lang und Frau Büttner haben uns viele Zaubertricks gezeigt.

Das hat uns viel Spaß gemacht. Dann haben wir eigene Zaubertricks gebastelt. Jetzt können wir andere Kinder mit den Zaubertricks verwirren. Das macht Spaß und ist lustig.

Von Anna, Arusa, Milena, Xenia, Sidar, Florentina, Timo und Lars

Ein kurzes Video eines Sockentheaters finden Sie im Bereich `Schulleben´ –> `Videos´!

20. Januar 2023