Die Schülerinnen und Schüler aus Rumänien, Serbien, Kroatien, Spanien, Griechenland und Afghanistan bauten zwei Schultage lang unter professioneller Anleitung ihre Cajons selbst zusammen. Abgerundet wurde die Bauphase durch ein gemeinsames Mittagessen in der Mensa “SchickeMöhre“. Danach lernen sie durch Musiklehrer Samuel Brandt das Cajon spielen – ja, ein gemeinsamer Rhythmus überwindet so manche sprachliche und kulturelle Hürde. Bereits zweimal wurde schon geprobt und geübt, 6 weitere Einheiten werden noch folgen.
Da durch die Pandemie die SchülerInnen auf vieles verzichten mussten, sind wir sehr froh, dass die FUNKE-Stiftung das Cajon-Projekt in unserer VKL im neuen Schuljahr erneut möglich macht.
Die Funke-Stiftung ermöglicht erneut Cajonprojekt
18 neu zugezogene Schülerinnen und Schüler der Vorbereitungsklasse bauen und erlernen das Spielen auf dem Cajon
16. Dezember 2021