Geschichten der Klasse 3c

Die 3c hat Blättercollagen nach Ditti Buchheim gestaltet und kurze Geschichten dazu verfasst


Die Vögel zwitschern laut

Es waren einmal zwei Vögel. Eine Mama und ein Baby. Die Mama flog weg. Das Baby blieb im Nest. Die Mama suchte Beute. Sie fand 2 Würmer. Das Baby freute sich sehr. Dann hatte sich das Baby gestärkt. Dann übte er fliegen. Er übte und übte, doch es gelang ihm einfach nicht. Dann wollte er eine Pause machen. Er ist halb geflogen und halb gelaufen. Dann hat er unter einem Baum ein schattiges Plätzchen gefunden und setzte sich da hin. Dann kam ein Fuchs. Er sah den kleinen Babyvogel. Er dachte sich:,, Den kann ich doch mal essen.“ Der Fuchs holte das Baby und fraß es fast. Aber dann hat das Baby nochmal versucht zu fliegen. Es hat geklappt. Der Fuchs war traurig und das Baby war glücklich. Und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute.

Emma

Der kleine Hirsch

Es war einmal ein kleiner Hirsch, der hieß Geri. Er wuchs sehr schnell und wurde ein schöner und kräftiger Mann. Eines Tages sprach er zu seinen Eltern:,, Ich ziehe morgen in die Welt hinaus.“ Da sagten seine Eltern:,, Das kannst du doch nicht tun!“ Da sagte Geri:,, Doch, dass kann ich tun.“ ,, Na gut, aber nur mit Proviant.“ ,, Das kannst du mir ja morgen geben, aber jetzt gehen wir schlafen.“ Dann gingen sie schlafen. Am nächsten Morgen ging Geri schon ganz früh und begegnete einem anderen Hirsch. Sie freundeten sich an und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute.

Sarah

21. November 2020