Jugend trainiert für Olympia Ski Alpin

Am 27. Januar ging es für zehn Kinder der Grundschule zum "Jugend trainiert für Olympia Ski Alpin" Wettkampf ans Oberjoch.

Für den Wettkampf hieß es für die Dritt- und Viertklässler sehr früh aufstehen, damit wir pünktlich im Allgäu ankommen. Halb verschlafen machten es sich die Jungs und Mädels in den zwei Kleinbussen gemütlich, in Begleitung von Frau Mayer, Frau Olpp und Herr Heckelmann.
Nach der Ankunft ging es zügig los: Skikleidung, -schuhe und Helm anziehen, Ski anschnallen und ab zur Rennstrecke. Da das Rennen schon begonnen hatte, war eine Testfahrt vorher leider nicht möglich. Einige Kinder konnten sich noch einfahren, für andere Kinder ging der Wettkampf direkt los.
Beim Vielseitigkeitsrennen mussten die Kinder eine Slalomstrecke fahren, die auch zwei Sprünge enthielt.

„Es war echt richtig, richtig cool!“ (Felicia)

Nachdem für alle Kinder die beiden Durchgänge zu Ende waren und alle noch die ein oder andere Piste hinuntergedüst sind, ging es gemeinsam zum Essen auf eine Hütte. Hier konnten sich alle stärken und aufwärmen.
Danach ging es in kleinen Gruppen nochmal eine Runde auf die Piste.
Um 16 Uhr hieß es dann schon wieder: umziehen und ab ins Auto. Auch wenn es doch ein anstrengender und sehr kalter Tag bei – 8 °C war, hatten alle viel Spaß beim Skifahren!

Ergebnisse WK 5:
Teamwertung: Platz 7 (Die Bergflitzer) und Platz 8 (Die Mörikeflitzer)

04. März 2023