Lesekönigin der Primarstufe steht fest

Spannender Wettbewerb im Rahmen der LiteraTour Backnang 2022

Insgesamt 8 Mädchen und Jungen aus den Klassenstufen 2 – 4 nahmen am hausinternen Vorlesewettbewerb teil. Jeweils die oder der Beste aus 8 Grundschulklassen traten vor einem Komitee aus 3 Lehrkräften der Mörike Gemeinschaftsschule in den Wettstreit. Jeder musste knapp 2 Minuten aus einem unbekannten Text vorlesen. Lediglich 10 Minuten hatte jedes Kind zur Verfügung, um sich vor dem Vorlesen mit dem Text zu beschäftigen.

„Ich bin so aufgeregt“

Trotz Aufregung und hohen Anforderungen an die Kinder wie fehlerfreies und betontes Lesen, meisterten alle ihre Aufgabe mit Bravour. Positiv angetan über die tollen Lesefähigkeiten aller 8 Kinder, fiel es den Jurorinnen extrem schwer, die Siegerin zu ermitteln. Entsprechend knapp fiel die Entscheidung zwischen Alicia Sabani (Klassenstufe 3) und Yara Damen (Klassenstufe 4) dann auch aus. Yara heißt die diesjährige Lesekönigin der Mörike Gemeinschaftsschule.

Sie wird am Montag, den 14. November in der Stadtbücherei Backnang gegen die LesekönigInnen anderer Backnanger Schulen antreten. Wir wünschen ihr viel Glück und Erfolg!

04. November 2022