Unser Projekttag

Akrobatik und Schauspiel in der Lerngruppe 5.2

Am Dienstag, 17.01.23 hatten wir einen Projekttag an der Mörike GMS. Wir, die 5.2, wurden in zwei unterschiedliche Gruppen eingeteilt. Es gab Gruppe 1 und 2. In der einen Gruppe haben wir Theater gespielt. Wir durften zum Aufwärmen Pantomime spielen und dann ein Theaterstück einüben. In dem Schauspiel ging es um eine Klasse, die einen Vokabeltest schreiben sollte, aber keiner hatte gelernt. Dann haben sie die Lehrerin angelogen, dass ihre Ohrläppchen Gänsehaut hatten. Die Lehrerin rannte raus vor Angst, um einen Arzt zu finden. Die Kinder jubelten, aber dann kam der Hausmeister herein, um den Vokabeltest schreiben zu lassen ☹.

Die zweite Gruppe hat Akrobatik gemacht: kleine und große Menschenpyramiden. Wir wurden fotografiert und haben eine Choreographie mit verschiedenen Pyramiden gefilmt.
Es war ein schöner Tag mit unserer Klasse.

27. Januar 2023