In der Mörike weihnachtet es sehr

Adventszeit in der Mörike GMS

Neben toll geschmückten Klassenzimmern mit selbst gemachten Adventskalendern, Lichterketten und dem riesigen Adventskranz und beleuchtetem Tannenbaum im Schulhaus gab es einige schöne, weihnachtliche Aktionen wie:

• unser Stand auf dem Weihnachtsmarkt mit vielen selbst gebastelten Kunstwerken oder gebackenen Leckereien und einem Sonderpreis für den schön geschmückten Stand unserer Schule.

• das Weihnachtskonzert für die Primarstufe mit Ellen Strauß-Wallisch, die alle Kinder und Lehrer begeisterte.

• Singen und Musizieren im Seniorenheim mit selbst hergestellten Geschenken für die Senioren, die vor Freude weinten und überglücklich waren.

• Weihnachtsbäckereien mit kleinen und großen Schülern.

• Manche Klassen treffen sich zum Adventssingen im großen Treppenhaus – die Fenster der Zimmer und Flure sind weihnachtlich  geschmückt und der Nikolaus wurde auch gesehen.

• Mörike on ice – der beliebte Ausflug der gesamten Sekundarstufe auf die Kunsteisbahn nach Stuttgart zum Eislaufen.

• der Weihnachtsgottesdienst am letzten Schultag zu dem alle Schülerinnen und Schüler unserer Schule herzlich eingeladen sind. Wir hören Texte und singen gemeinsam Lieder, die zum Nachdenken über das Weihnachtsfest und über ein friedliches Miteinander einladen.
12. Dezember 2023