6.1 lässt das Gras wachsen

Ein KooBo-Projekt für Stylisten


Die Aufgabe ging unserer Lerngruppe leicht von der Hand und machte Spaß: Kleine Gläschen wurden nach Lust und Laune bemalt und mit Wasser gefüllt. Auf den Gefäßrand wurde dann ein Kopf gesetzt, der es in sich hat: Er ist mit Substrat und Grassamen gefüllt und wurde vorab 24 Stunden lang in Wasser eingeweicht damit die Samen quellen und das Substrat gut durchfeuchtet ist.

„Guck mal, wie ich meinen Kopf geformt habe.“ (Aicha, die ihren Kopf in Sternform modelliert hatte.)

Frau Röhm erklärte uns, dass der Docht, der unten aus dem Kopf ragt, das Wasser aus dem Gefäß aufnimmt und an den Kopf abgibt, damit die Samen wachsen können. Schon nach kurzer Zeit hatten wir eine lustige Köpfeversammlung auf unserer Fensterbank stehen. Über die Ferien werden die Köpfe zuhause weitergepflegt und können dann in Form geschnitten werden.

Wir sind gespannt auf die Fotos der gestylten Grasköpfe.

Lerngruppe 6.1 und A. Fechter

01. Juni 2022