Auf dem Weg zur Streitschlichterausbildung

10. Backnanger Streitschlichterkongress

Die AESler der Klassenstufe 7 haben am Streitschlichterkongress im Bürgerhaus Backnang teilgenommen. Dieser konnte nach einigen Jahren pandemiebedingter Pause endlich wieder stattfinden.
Die Schüler erwartete ein interessanter und abwechslungsreicher Tag, den sie mit vielen Streitschlichtern der verschiedenen umliegenden Schule verbracht haben. In Kleingruppen wurden verschiedene Workshops besucht und hier viele verschiedene Eindrücke, Ideen, ….. gewonnen.
An der Streitschlichterausbildung interessierte Schüler sollen nun Ende des Schuljahres eine Streitschlichterausbildung durchlaufen, um dann möglichst im nächsten Schuljahr wieder unsere Mörike Angels, die Streitschlichter an der Mörikeschule, aufleben lassen zu können.

16. März 2023