Burgführung auf Burg Reichenberg

Ausflug der Klasse 3b am Projekttag

Wir sind am Freitag, den 19.05.23 zur Burg Reichenberg mit dem Zug gefahren. In Oppenweiler angekommen sind wir erst mal ein Stück gelaufen. Wir sind durch den Schlosspark von Oppenweiler gelaufen. Dort haben wir auch ein Klassenbild gemacht. Dann sind wir weiter zur Burg gelaufen. Plötzlich ging es einen ganz steilen Berg hinauf. Als wir oben waren, wartete schon die Frau, die die Burgführung machte. Als wir an der Burg angekommen sind, haben wir erstmal im Stall gegessen. Dann hat die Frau uns alles gezeigt. Ich und noch ein paar andere sind auf den Burgturm gestiegen. Schade, dass der Ausflug so schnell vorbei gegangen ist. Am Ende sind wir wieder zum Zug gelaufen. Als wir wieder an der Schule waren, sind alle nach Hause gegangen. Es war echt schön!

Von Paula

„Die Frau hat uns den Turm, den Stall, die Mauern (auf denen die Wächter gelaufen sind) und den Kerker gezeigt. Es hat viel Spaß gemacht!“ – Anna „Wir durften den Kerker anschauen. Vom Turm oben hatten wir eine gute Sicht.“ – Milena

Burgfuehrung_3b-e1685802928794
19. Mai 2023