Das Weidengesicht bekommt eine Frisur

Zusammenbau der Skulptur am Korber Kopf


Mit Weiden flechten? Beim Bau einer Weidenskulptur am Korber Kopf mitmachen? Für die 7.1 wurde es möglich. Was am Projekttag im Januar begonnen hatte, fand nun seinen Abschluss: Eine kurze Wanderung zum Korber Kopf – dort hatte Monika Ehret schon alles vorbereitet und empfing uns mit strahlendem Gesicht. Nachdem wir „unser“ Weidengesicht gefunden und Frau Ehret die nächsten Schritte erklärt und gezeigt hatte, ging es los. Unsere „Haare“, die Astgabeln, die wir in der Schule geflochten hatten, mussten verlängert, sichtbare Kabelbinder mit Weidenrinde umwickelt und die Enden dünnerer Weidenruten zu Schalmen zurechtgeschnitzt werden.

„Das hat richtig Spaß gemacht!“ (Anni)

Dann wurden die Haare zur Frisur gesteckt und befestigt – eine kniffelige Arbeit. Nebenher hob eine Gruppe noch ein Erdloch für eine andere Figur aus. – Nach getaner Arbeit und einem Gruppenfoto verabschiedeten wir uns von Monika Ehret mit einem herzlichen Dankeschön dafür, dass wir bei der Installation dabei sein durften.

Der Skulpturenpfad am Korber Kopf kann ganzjährig besucht werden. Anfahrt über Winnenden und Hanweiler zum Parkplatz am Hanweiler Sattel, dort gibt es Wegweiser zum Skulpturenpfad.

02. Mai 2023