Erfolg der Jungen bei Jugend trainiert für Olympia

Am Donnerstag, den 22. Juni hieß es für 10 Jungen der 4. Klassen auf nach Ellwangen zum RB-Finale. Insgesamt nahmen 21 Mannschaften aus dem ganzen Regierungsbezirk Stuttgart an dem Turnier teil.

Trotz heißer Temperaturen haben sich die Mörike Jungs mit vier Siegen und nur einer Niederlage für das Viertelfinale qualifiziert. Mit einer Erfolgssträhne ging es weiter bis ins Finale. Dort verlor man nur sehr knapp gegen die Anne-Frank-Grundschule Schmiden mit 0:1.

Doch traurig braucht man darüber nicht sein: Auch als Zweitplatzierter sind wir für das Landesfinale in Sinsheim qualifiziert, für das die Jungs nun in der Fußball-AG weiter fleißig trainieren. Das Landesfinale, bei dem die besten acht Schulmannschaften aus ganz Baden-Württemberg antreten, findet am 19. Juli statt.

Wir sind sehr gespannt!

04. Juli 2023