Herbstzauber an der Mörikeschule

Ein Fest der Gemeinschaft

Die Mörikeschule in Backnang feierte den Herbst in seiner vollen Pracht mit einem herzlichen Herbstfest. Ein Tag, der Schüler, Eltern und Lehrer zusammenbrachte, um die Freuden des Herbstes zu genießen und gemeinschaftlich zu feiern.

Das kulinarische Highlight des Festes war zweifellos das reichhaltige Buffet, bei dem die Eltern ihre Kochkünste unter Beweis stellten. Von herzhaften Leckereien bis hin zu verlockenden Desserts – die Vielfalt der angebotenen Speisen ließ keine Wünsche offen und spiegelte die kulinarische Vielfalt unserer Schulgemeinschaft wider. Durch die großzügigen Buffetspenden konnten wir einen beachtlichen Betrag für die TourGinko und den Förderverein der Schule, der uns bei verschiedenen Projekten unterstützt, einnehmen.

Die jüngeren Schüler hatten die Gelegenheit, sich beim Kistenklettern, in der Hüpfburg und auf den Slacklines sportlich zu betätigen. Unter Anleitung erfahrener Lehrer und Schüler wagten sie sich in schwindelerregende Höhen und schärften dabei nicht nur ihre motorischen Fähigkeiten, sondern auch ihr Selbstvertrauen.

Die kreativen Geister unter den Kindern waren beim Drachenbasteln in ihrem Element. Für diejenigen, die nach weniger actiongeladenen Aktivitäten suchten, gab es ein Riesen-Jenga-Spiel, das die Schüler und Eltern in seinen Bann zog. Die Spannung war greifbar, wenn der Turm drohte, in sich zusammenzufallen.

Das Fest erhielt eine ganz besondere Note, als die Zweitklässler ein zauberhaftes Herbstlied sangen und so den Herbstzauber mit ihrem Gesang untermalten. Eine Schülertanzgruppe zeigte eine beeindruckende Choreografie, die das Publikum begeisterte. Und auch der Schulchor trug zur herbstlichen Atmosphäre bei, indem er ein fröhliches Herbstlied vortrug.

Neben all diesen Aktivitäten sorgte der Kuchen- und Kaffeeverkauf für zusätzlichen Genuss, wobei die Erlöse dem Schullandheimbesuch der 7. und 4. Klasse zugutekommen. Die 9. Klasse kümmerte sich um die Getränke und sorgte dafür, dass niemand durstig blieb.

Wir freuen uns bereits auf das nächste Herbstfest an der Mörikeschule.

01. November 2023