Lesenacht der 4c in der Mörikeschule

Blitz, Donner und spannende Bücher

Backnang. In der Nacht vom 19.05.2022 auf den 20.05.22 fand eine Lesenacht in der Mörikeschule Backnang statt. Geplant hatten die Schüler der Klasse 4c mit ihrer Lehrerin Frau Frey diese schon lange. Der Termin musste aber wegen der Corona-Pandemie verschoben werden. Umso größer war die Freude, als die Kinder sich um 18:30 Uhr mit Schlafsäcken, Kuscheltieren und ihren Lieblingsbüchern im Gepäck im Klassenzimmer einfanden. Für Spannung war nicht nur in den Büchern gesorgt, denn noch am selben Abend gab es ein heftiges Gewitter. Auch der Fantasie waren keine Grenzen gesetzt: Ein paar Kinder behaupteten, ein Gemälde der Mona Lisa im Schulflur hätte die Augen bewegt. Nach einer kurzen Nacht mit viel Spaß und wenig Schlaf genossen die Kinder ein leckeres Frühstück, bevor sie sich voneinander verabschiedeten und nach Hause gingen.
Autorin: Sarah D.

28. Mai 2022