Mörike Cup 2023

Am 08. Februar fand der 1. Mörike Cup im Fußball an der Mörikeschule statt

Damit Backnang noch sportlicher wird, fand in der Mörikehalle ein Fußballturnier der 4. Klassen der Backnanger Schulen statt. Begrüßen durften wir die Kinder der Talschule, Tausschule, GS Sachsenweiler, GS Maubach, Schillerschule, Plaisirschule und natürlich die Kinder der Mörikeschule.
Es wurde mit großer Begeisterung und Engagement um jeden Ball gekämpft. Trotzdem wurde das Fairplay und sportliche Miteinander hoch gehalten, sodass bei allen Beteiligten auch eine Menge Spaß mit an Bord war.

Jede teilnehmende Grundschule durfte für das Turnier eine Mannschaft melden, mit mindestens zwei Mädchen im Team. Jedes Team spielte gegen jedes Team, sodass alle Mannschaften am Ende sechs Spiele hatten.

Unterstützung bei der Durchführung des Turniers erhielten die Lehrkräfte durch Schüler der 8. Klasse des Sportprofils.
Vor, während und nach dem Turnier wurde fleißig mit angepackt, sei es beim Auf- und Abbau, als Schiedsrichter, Zeitnehmer oder als Helfer beim Fußballabzeichen des DFBs. Das Fußballabzeichen konnte während der Spielpausen durch Absolvieren verschiedener Aufgaben und Übungen erworben werden. Bei erfolgreichem Bestehen gab es eine Urkunde.
An dieser Stelle möchten wir allen Helfern für eure Hilfe und Unterstützung herzlich danken!

Für das leibliche Wohl sorgte die Klasse 10.2 mit einer Bewirtung. Es konnten Butterbrezeln und Getränke erworben werden, sodass jeder sich ausreichend stärken konnte.

Platzierungen:
Platz 1: Plaisirschule