Sporttag – Die gesamte Mörikeschule in Bewegung

Schülerinnen und Schüler wählen sportliche Angebote und zeigen ihre Talente

Am Donnerstag, den 29. Juni, fand an unserer Schule ein aufregender Sporttag statt, bei dem Schülerinnen und Schüler aller Altersstufen aus einer Vielzahl an Sportangeboten wählen und ihre individuellen Interessen und Talente entfalten konnten.

Beim Sporttag gab es eine große Vielfalt an Sportangeboten, die den Kindern und Jugendlichen zur Verfügung standen. Ob beim Badminton, Basketball, Fußball, Tanzen, Rope Skipping, Spikeball, Kisten-Klettern, Slackline und Zirkus, Krafttraining, den Wurfspielen oder beim Wasserbrennball – es ging darum Spaß zu haben und in Bewegung zu sein. Schön zu beobachten war, wie Groß und Klein gemeinsam an den Angeboten teilgenommen und sich gegenseitig unterstützt haben.
Da das Wetter mit strahlendem Sonnenschein mitspielte und für eine zusätzliche Portion Motivation und gute Laune bei allen Teilnehmenden sorgte, gab es natürlich auch Eis für alle zur Erfrischung.

Doch der Sporttag bot weit mehr als nur die Sportangebote. Auch das lang ersehnte Völkerballturnier fand an diesem Tag statt. Bei diesem Turnier traten Schülerinnen und Schüler verschiedener Klassen gegeneinander an, um den begehrten Pokal zu gewinnen. Die Atmosphäre in der Sporthalle war elektrisierend, als die Teams mit Ehrgeiz und Kampfgeist um den Sieg kämpften. Die Zuschauer feuerten ihre Favoriten lautstark an und sorgten für eine mitreißende Stimmung.

Herzlichen Glückwunsch an die diesjährigen Gewinner des Völkerballturniers:
– Klasse 2a Team 1
– Klasse 4b