Unser Glückstag – Tierpark Tripsdrill

Unser erster großer Ausflug

Um 8:30 Uhr hat uns Frau Schnürer vor dem Schulhaus abgeholt. Als wir oben waren haben wir uns getestet, ohne ihn durften wir nämlich nicht in den Bus. „Juhu“, alle sind negativ! Wir gehen runter, der Bus war schon da. Alle stiegen ein. Der Busfahrer war sehr nett. Nun fahren wir los. Als wir angekommen sind, sind wir zu der Kasse gelaufen. Auf dem Weg gab es schon Tiere. Die Kassenfrau hat die Tickets ausgedruckt und dann sind wir zu den Rehen gelaufen. Sie hatten ein sehr großes Gehege. Wir haben einen Futterautomat gefunden und uns Futter gekauft und die Rehe damit gefüttert. Nun gingen wir zu den Greifvögeln. Die meisten waren angekettet. Wir haben Baby-Greifvögeln gesehen. Oh, plötzlich haben sie angefangen zu kreischen dann sind wir schnell weitergelaufen. Dann haben wir eine Vesper-Pause gemacht, alle waren schon sehr hungrig. Plötzlich hat es angefangen in Strömen zu regnen. Alle holten schnell ihre Regenjacken raus. Wir gingen zu den Schildkröten, und dann sind weitergelaufen, es regnete noch schlimmer. Nun haben wir ein Hüttchen gefunden, da waren Pilze in Glasgläsern. Wir haben sie angesehen.

Es hat aufgehört zu Regnen. „Puh“, waren wir alle glücklich!

Wir sind nun zu den frechen Ziegen gelaufen. Ein paar mutige Kinder sind ins Gehege gegangen. Die Ziegen ließen es sich von uns gut gehen! Danach sind wir zu den Schafen und Pferde gegangen. Wir sind bei den schläfrigen Bären angekommen, „Wow!“. Danach haben wir Luchse und Wölfe gesehen. Dann sind wir bei den Füchsen vorbeigelaufen, „Wo ist der Fuchs?“ „Ah da liegt er unter der Eiche.“ Dann sind wir in Richtung Spielplatz gelaufen. Wir haben Weitsprung gemacht, Seilbahn gefahren und noch vieles mehr. Jetzt müssten wir aber zurück gehen, der Bus wartet schon… Wir fahren zurück. Schade, dass war sehr toll. An der Schule angekommen warteten schon die Eltern. Das war sooo ein tierisch schöner Tag.

17. Juli 2021