Wir binden tolle Herbstkränze

Koobo-Projekt der Lerngruppe 5.1


Im Rahmen der Kooperativen Berufsorientierung durften wir einen wirklich tollen Nachmittag erleben. So besuchte uns im Nachmittagsunterricht Frau Bohn.

Herbstkränze
Herbstkränze
Herbstkränze

Frau Bohn ist gelernte Floristin und gab uns zuerst einen Einblick in ihren Beruf. Mit viel Geduld beantwortete sie dabei unsere vielen Fragen. Anschließend durfte jeder von uns unter ihrer Anleitung einen eigenen Herbstkranz binden. Frau Bohn hat uns hierfür viele verschiedene herbstliche Naturmaterialien mitgebracht. Es sind wirklich tolle Herbstkränze entstanden und jeder einzelne ist einzigartig. Auf unsere Ergebnisse sind wir ganz schön stolz!

Herzlichen Dank an Frau Bohn! Wir sind schon gespannt auf den nächsten Termin im Advent und freuen uns schon sehr.

Die Lerngruppe 5.1 und Frau Knauer

19. Oktober 2020